Das sind gute Nachrichten: Laut einem Bericht von MacTechNews.de soll die Autokorrektur in Firmware 2.2 abschaltbar sein.
Ob es nun daran liegt, das der Schweizer David Worni eine Online Pedition für die Deaktvierung der Autokorrektur gestartet hat oder die Funktion schon so oder so vorgehesen wäre, lässt sich nicht herausfinden.
Das Problem mit der Autokorrektur und dem iPhone hat es sogar ins Regionale Fernsehen Telebern geschafft:
Umgehen lässt sich die Autokorrektur mit einem Hack, der aber nur für gejailbreakte iPhones verfügbar ist. Wenn das iPhone nicht gejailbreakt ist, dann lässt es sich mit folgenden Trick zwar nicht deaktivieren, aber umgehen:
Ein neues SMS beginnen und als erstes muss ein * (Stern) eingegeben werden und dann kann ganz einfach weitergeschrieben werden. Die Autokorrektur ignoriert dann jedes eingegeben Wort.
{ 12 comments… read them below or add one }
Juhuu!!!!
Die beste Lösung ist natürlich jailbreak
AK umgehen:
Man muss nicht zwingend einen * nehmen es funktioniert alles am besten ist das G dann muss man es nicht noch extra Löschen sondern man kann einfach ein Gruss daraus machen!
Was auch funktioniert (nur gelesen noch nie probiert)
Einfach die Tastatursprache auf “Lettisch” einstellen.
Gruss
Michu
@David
vielleicht bist du ja am ganzen schuld
Hm, die Tastatur auf “Lettisch” umstellen habe ich auch schon mal gehört … Hat das von euch schon mal einer probiert?
Grüße
Toffsen
Danke für den tollen Beitrag. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge.
Werde bald wieder reinschauen.
Grüße
Sonnenschutzfolien
Echt Wahnsinn welche Ausmaße der Hype um das iPhone nimmt. Das Design und die Bedienung polarisieren einfach…
Tja, das Iphone ist halt einfach kult. Wenn T-Mobile nicht solche bescheidenen Tarife hätte, wäre ich auch schon längst dort.
Wird aber auch Zeit, dass sich das ganze abschalten lässt. Manchmal isses ohne Autokorrektur einfacher, aber das kennt man ja von Word und dessen Rechtschreibprüfung.
für uns schweizer ist es eine qual mit der autokorrektur zu schreiben, da wir schweizerdeutsch schreiben und das kennt das wörterbuch definitiv nicht
Naja Martin, man kann ja noch hoffen, dass es da ein Update hinsichtlich des Wörterbuchs geben wird, wünschenswert wäre es zumindest.
hört sich gut an, dann sollte das iphone 4 das ja ab start dabeihaben.
Gibt mittlerweile auch schon eine Webseite, die solche Fehler Dialoge, dir recht witzig sind Verwaltet. Man kann da einfach einsenden. http://www.autocompletefail.de heißt die. Die ist aber noch recht jung und sind erst wenige Einträge drin.
{ 1 trackback }