Ich weis nicht, wie es euch geht, seit gut einem Monat nutze ich regelmässig me.com um meine Mails zu empfangen und Termine usw. zu organisieren. Aber jedes mal, wenn ich ein paar Minuten in me.com eingeloggt bin, wird mein Rechner extrem langsam. Sobald ich dann me.com schliesse, dann gehts wieder normal weiter mit der Arbeit.
Das Problem habe ich mit folgenden Browser Betriebssystemen:
- Safari 3.1.2, Windows XP SP3
- Safari 3.1.2, Windows Vista SP1
- Safari 3.1.2, Mac OS Lepard
- Firefox 3, Windows XP SP3
- Firefox 3, Windows Vista SP1
- Firefox 3, Mac OS Leopard
Habt ihr mit me.com auch solche Probleme?
{ 2 comments… read them below or add one }
Ich nutze zwar me.com nicht, doch hast du schon einmal den Arbeitsspeicher beobachtet, wärend du eingeloggt warst? Denn ich nehme an, dass die WebApp mit sehr viel AJAX gemacht ist, was bei “lausiger Programmierung” jeden empfangenen Befehl (auch Cookies, etc.) im Arbeitsspeicher ablegt, bis die Seite neu geladen wird. Da dies allerdings durch AJAX (Benutzerfreundlich) unterbunden wird, legt es auf lange Sicht den Browser, und mit sich den Computer lahm.
Apple hätte den Dienst einfach länger testen müssen. Das Teil macht überall nur Probleme, die Internet-Foren sind voll davon. Und Apple hat aber leider genug anderes zu tun mit iPhone und Co, deshalb werden wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis es endlich anständig funktioniert – und bis dahin muss man sich halt mit Tricks behelfen.. z.B. schliessen und wieder aufmachen.
{ 1 trackback }