permalink

6

NemusSync: Google Calendar mit iPhone synchronisieren (OTA)

NemusSync ist eine interessante Anwendung für das iPhone. Die Applikation erlaubt es, den Kalender vom iPhone ohne den Umweg über einem PC oder Mac, direkt mit Google Calendar zu synchronisieren, also direkt über das Handynetz.

Weitere Features von NemusSync:

  • Bi direktionales synchronisieren von iPhone und iPod Touch Kalender mit Google Calendar
  • Unterstützung von mehreren Kalender in einem Account
  • Unterstützung von mehreren Google Calendar Accounts
  • Synchronisation von wiederkehrenden Terminen

NemusSync ist im “BigBoss’s Apps and Things” Repository zu finden, das eigentlich im Installer schon mit installiert ist.

Hier ein paar Screenshots dazu:

image image

image image

Diese Features sind geplant:

  • Support Alarm/Notification
  • Recurring Event : Support MORE Case and show occurring on google calendar.
  • Optimize for faster operations.
  • Sync Contacts with google
  • Sync Memo with google 1 of notes.
  • Background sync if possible

An diesen Funktionen wird momentan gearbeitet:

  • To show public calendars properly.
  • Limit range of synchronizing Dates.
  • Cleaning event of Unselected calendar.

Natürlich habe ich es ausprobiert und es hat Reibungslos funktioniert. Wenn die geplanten Features noch umgesetzt werden, dann kann dies DIE Killerapplikation für das iPhone werden, jedenfalls für mich.

Verwandte Beiträge:

Autor: Martin

Hallo :-) Ich heisse Martin und der Inhaber von tippsblog.ch. Beruflich arbeite ich als Systemadministrator und interessiere mich auch in meiner Freizeit für Informatik und Fotografie.

6 Kommentare

  1. Naja, mal schauen. Ich werde ab Juni dann eher direkt mit dem Exchange syncen und den Google Kalender via synctool auf dem PC mit dem Exchange aktualisieren.

  2. Ich will es mir gerne installieren, finde das Programm aber nicht. Was ist bloß “Big Boss´s Apps…”?? Wie komme ich dahin? Ich nehme an, ich muss das mit dem iPhone machen. Wenn ich unter App Store suche, finde ich die Anwendung nicht. Einen Installer finde ich auch nicht. Ihr merkt: Ich bin blutiger iPhone Anfänger, und daher für einen Tipp dankbar! (iPhone G2, 2.0). Ben

  3. @Ben
    Big Boss’s Apps ist ein sogennantes Repository im Installer, also eine Sammlung von Apps für das iPhone.
    momentan kannst du das app auf der firmware 2.0 nicht installieren, da der installer 4, welcher bald erscheinen soll, noch nicht veröffentlicht wurde. auch müssen die apps an die firmware 2.0 umgeschrieben werden. momentan heisst es einfach abwarten und tee trinken. sobald dann der installer 4 im pwnage tool integriert ist, werden mehr apps zu verfügung stehen und früher oder später sogar dieses app, was du suchst.

    ich nutze seit ein paar wochen me.com von apple, das eigentlich eine sehr gute sache ist, wenn es funktioniert. es gibt eine 60 tage probeabo, wo man sich die ganze sache anschauen kann. voraussetzung ist aber, das du eine kreditkarte besitzt.

  4. m@rtin:
    Danke für die Infos, ich hab sogar fast alles verstanden ;-) Einzig: Ich weiß nun immer noch nicht, wie ich da hin komme, zum Big Boss. Und wo ich den Installer finde…
    Bei der Gelegenheit: Eigentlich will ich ja meine Kalenderdaten von Notes (Büro) auf das iPhone kriegen. Meine Lösung war über den Google Kalender und dann NemusSync. Gibt´s ne Alternative? Würde das auch mit me.com funktionieren?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*