Die Encyclopedia Britannica ist seit einiger Zeit auch Online verfügbar und einer der grössten Konkurrenten von Wikipedia. Der grosse Unterschied besteht darin, das Beiträge in Wikipedia von User für User geschrieben werden und bei Encyclopedia Britannica die Beiträge durch eine Redaktion geschrieben werden.
Man muss also nicht mehr dicke Schunken im Bücherregal stehen haben, denn es ist alles nun auch Online verfügbar. Es soll ja Männer geben, die damit ihre neue weibliche Bekanntschaft beeindrucken wollten
Neu ist die Encyclopedia Britannica auch auf das iPhone angepasst worden. Eine feine Sache, wie ich finde. Die Darstellung der Beiträge finde ich jedoch noch verbesserungsfähig. Gerade bei längeren Artikel ist die Navigation im Safari umständlich, da man dauernd nach oben oder unten blättern muss und das nervt teilweise sehr. Die Beiträge bestehen hauptsächlich aus Text und Bildern, Videos konnte ich bisher nicht entdecken.
Die Beiträge sind nach meinem Empfinden in der Encyclopdia Britannica ausführlicher als jene von Wikipedia.
Trotz alledem ist der Zugriff via iPhone eine gute Sache. Beachten sollte man nur, das die Datenmenge unter Umständen sehr gross sein kann, da die Artikel sehr umfangreich sind. Empfehlen würde ich, nur der Zugriff via WLAN zu machen.
Die URL lautet: http://i.eb.com
{ 1 trackback }